Kommt ein Fahrrad bei euch als Fortbewegungsmittel in Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Fahrradfahren ist eine prima Sache. Man bekommt noch etwas von seiner Umwelt mit! 🌴🌿🌹🌾

Fahrradfahren und zu Fuß gehen sind die besten Fortbewegungsmittel für einen Menschen. Es macht doch gar keinen Sinn, immer ein paar Tonnen Metall mitzunehmen, wenn man von A nach B will 😂. Und die Parkplatzsuche spart man sich auch.

Downhillfahren mit dem Mountainbike finde ich ziemlich halsbrecherisch. Da bekomme ich schon vom Zuschauen Angst!

Saalbach Hinterglemm Pro Line 2019

https://www.youtube.com/watch?v=h1RQyPY4B60

Ich bin es so sehr gewohnt, die Natur im Kleinen zu betrachten, dass mir diesen Durchbrettern völlig unsinng erscheint.

BMX Fahrer bewundere ich irgendwie schon, finde ich aber auch zu gefährlich.

Danny MacAskill's Imaginate

https://www.youtube.com/watch?v=Sv3xVOs7_No

Danny MacAskill - Epecuén - 2014

https://www.youtube.com/watch?v=PiF5HHkHvX0

Nee, ich liebe mein 30 Jahre altes Fahrrad mit 5 Gängen. 😎💚

5Leonarda  01.08.2023, 22:38

Danke 🤣⭐!

Ja

Ja, gut 50 Jahre benutze ich nun schon das Fahrrad als Fortbewegungsmittel, dann erst als Trainingsgerät und zuletzt einfach nur so zum Spaß für Touren oder kleine Ausfahrten. Zur Zeit kann ich allerdings so ziemlich alle Wege zu Fuß machen.

Auto lohnt sich für mich nicht. Hatte jetzt vor kurzem mal eins so als Dienstwagen zum Mit-nach-Hause-nehmen. Das stand nur da rum. Kam mir vor wie ein Tamagotchi. Immer wollte es etwas, Benzin, sauber machen, Strafzettel gab es..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ja

Bin die letzten 3 Jahre > 7.000 km mit dem Rad gefahren. Ca. die Hälfte davon "grundlos", die andere Hälfte sind eingesparte Autokilometer.

Häufig bin ich mit dem Rad ebenso schnell wie mit dem Auto. Kein Stau, oft kürzere, direktere Strecken.

Es dient der Gesundheit und zwar unabhängig davon, ob ich mit dem Pedelec oder mt dem "Biobike" fahre. Ich nutze beides.

Und ich bin viel energiegünstiger unterwegs und damit nicht mehr für so viel CO2, Stickoxide, Feinstaub... verantwortlich.

Ja

Und ich bin auch sehr faul.

Deshalb hat das Fahrrad bei mir auch seine Daseinsberechtigung. Ich bin zu faul zum Laufen. Außerdem schmerzen beim Laufen von großen Strecken meine Knie. (Früher als Kind bin ich echt gerne gelaufen.)

Ich habe mehrere verschiedene Fahrräder, für verschiedene Zwecke. (Ausflug, schnell mal was besorgen, falten und mitnehmen, schlechtes Wetter und Diebstahlgefahr.)

Und im Auto habe ich immer einen Aluscooter dabei, falls der kostenlose Parkplatz außerhalb der Innenstadt liegt.

Nein

Nein ich habe 20km hügelige Landschaft vor mir zur Arbeit und mindestens 10km in jede Richtung zum einkaufen.

Ich möchte nicht schon komplett ausgepowert und dem Wetter ausgesetzt sein, wenn ich auf Arbeit ankomme.