Findet ihr es verständlich dass meine Eltern mich nicht Downhill fahren lassen?

3 Antworten

Das ist ein schwieriges Thema und jeder hat seine eigene Sichtweise.
Ich würde es meinen Kindern nicht verbieten und sie eher dazu bestärken.
Prinzipiell ist das Risiko schon hoch. Aber auch an anderer Stelle. Wer zu so einer Sportart eine Agilität hat, wird sich seinen Thrill sonst an anderer Stelle holen. Dann wahrscheinlich mit noch höherem Risiko.
Zum erwachsen werden gehört es Erfahrung mit Risiken zu sammeln. Fehleinschätzungen zu begehen und die folgen schmerzhaft zu erleben.
Downhill fahren ist jetzt Nicht so gefährlich, dass jeder 2. im Rollstuhl landet. Dennoch musst du auch diese Folge einkalkulieren und darfst dann nicht rumjammern. Eine absolute Sicherheit gibt es freilich nirgends.
Downhill fahren ist allemal besser, als mit Alkohol oder Drogen abzuhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann deine Eltern verstehen. Ist halt gefährlich und da kann schon viel passieren.

Ich wüsste nicht ob ich es mein Kind erlauben würde und ich bin selbst mountain bike gefahren

Lass dich nicht bremsen wenn du dich auf dem bike sicher fühlst dann ab auf die strecke