Was haltet ihr vom Triban 100 von Decathlon?

3 Antworten

Guckst du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-die-achse-vom-fahrrad-verbiegen

So eine Achse ist in deinem Triban 100 auch verbaut.

Decathlon hat schon gute Angebote, z. B. das 500 oder das 520FB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
user3066
Fragesteller

Ich wiege 65 kg und das Thema Achse kann man ja durch bessere Laufräder beheben. Mich reitzt auch die simpelheit des Rades.

FelixLingelbach  15.03.2019, 00:22
@user3066

Ja, es ist gut abgestimmt. Auf den Fotos...

https://contents.mediadecathlon.com/p1254397/k$dc078a263b79b785346c92551c1ff80c/sq/Rennrad+Triban+100+Alu+silber+schwarz.webp?f=1000x1000

...ist der Lenker aber zu weit hochgedreht.

Das Thema Achse könntest du beheben, doch eine neues Hinterrad mit Spacer und neuer Zahnkranzkassette ist nicht ganz billig. Megarange-Kassetten sind mir auch nicht bekannt.

Das ist einer der Nachteile. Das Rad lässt sich schlecht aufrüsten, lohnt sich nicht.

Da würde ich lieber nach einem hochwertigen Gebrauchten schauen.

Puh, heute würde ich es mir nicht kaufen. 7 Gänge, ulkiger Schalthebel, billigste Komponenten und auch der Preis schrecken mich eher ab.

Während des Studiums bzw während der Ausbildung hätte ich, wenn ich gebraucht nichts besseres finden würde, wohl zugeschlagen. Alltagstaugliche Reifem , kostengünstig, relativ leicht, Rennradgeometrie.

Edit: Ob man da 2 Kettenblätter rankriegt weiß ich nicht, aber hinten bist Du so oder so auf 7 Gänge limitiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user3066
Fragesteller

Perfekt bin in Ausbildung und es soll nicht all zu teuer sein da es viele Langfinger in meiner Stadt gibt. Evt will ich es später aus Singlepeed umbauen.