Frage von Kattarina, 47

Welche Steigung hat der Kronsberg in Hannover?

Also die Sache ist die: ich wollte neulich mit den Fahrrad in Hannover diesen Kronsberg heraufgefahren, aber de war so steil, da bin ich nicht raufgekommen.

Deshalb meine Frage: Welche Steigung hat der Kronsberg (Hannover) ?

Antwort
von Olokun, 25

Der Abzweig der Wasseler Straße von der Wülferoder Straße liegt auf 92m. Der ziemlich genau 400m entfernte Scheitelpunkt der Wasseler Straße am Fuße des Aussichtspunktes liegt auf 106m. Macht für diesen Abschnitt eine durchschnittliche Steigung von 3,5%.

Für das Stück von der Wasseler Straße auf den Aussichtshügel habe ich leider auch keine Zahlen, dürfte aber steiler sein, geschätzt 200m und 12 Höhenmeter (106 auf 118). Das wären 6%.

Antwort
von muschmuschiii, 28

Der Kronsberg in Hannover ist ein 6 km langer HÜGELRÜCKEN, der an seiner höchsten Stelle die umgebenden Flächen um 30 m überragt.

Wenn du den mit dem Fahrrad nicht hochkommst, solltest du an deiner Kondition arbeiten!

Kommentar von Kattarina ,

Der geht zum Schluß richtig Steil herauf, da ist so ein extra Hügel draufgemacht. Schau dir man die Bilder an, bitte.

Antwort
von Hasibert, 17

Jetzt weißt du, wofür du vorn drei Kettenblätter hast, wovon du die kleineren entfernen wolltest. In deiner letzten Frage zum Thema Fahrrad ging es ja darum, dass du fast nur auf dem größten Kettenblatt fährst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community