Wie bekomme ich mein Fahrrad aus dem Keller?

5 Antworten

Ich würde auch empfehlen in ein gutes (= leichtes) Fahrrad zu investieren! Ich trage mein Fahrrad locker mit einer Hand über die Stiege. Und darüber hinaus macht das Fahrrad fahren damit auch viel mehr Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und selbst wenn du stärker wärst, das Rad immer durch 3 Türen und über eine Treppe zu transportieren ist zu umständlich. Das macht niemand, der täglich damit fahren will.

Meine Frauen schließen ihre Räder draußen an. Wir wohnen allerdings in einer Gegend, in der viele Räder draußen stehen. Die Fahrräder sind rein optisch nichts besonderes, keine, die man noch mit Gewinn verkaufen könnte.

Ich selber nehme mein Rad mit hoch. Habe allerdings auch Platz dafür. Keine Umwege, kein Abschließen, absolute Sicherheit.

Also habe ich leider keinen guten Ratschlag für dich. Überlege dir etwas! Besorge dir vielleicht ein altes (aber gut eingestelltes und repariertes) Rad für die Straße oder wie wäre es mit einem echten Rennrad? Das sieht auch als Wandschmuck gut aus und wiegt fast gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Du musst dir den Weg zunächst frei räumen damit du nirgendwo hängen bleibst.

Dann solltest du nur das Fahrrad, ohne Gepäck, Umhängetasche oder sonstigen Ballast die Treppe hoch schieben oder tragen. D.h. im Klartext: im Zweifel zweimal gehen und das Gepäck nachholen.

Einfach Sport machen und das trainieren. 10x am Tag üben. Nach 2 Monaten fragst Du nicht meht danach!

Viel Freude beim Rad fahren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung