Fällt man durch die praktische Prüfung wenn man die Sicherheitsfragen nicht beantworten kann?

4 Antworten

Nein, du fällst dann nicht durch, aber wie die anderen das schon sagten mit dem Eindruck halt.. kann dir aber sagen, dass die Fragen nur sein werden: „zeig mir die Flüssigkeiten unter der Motorhaube“ oder halt „wie macht man das Fernlicht an“, so war es zumindest bei mir.

heurekaforyou  24.05.2022, 01:20

Und wo würdest du nach Informationen zum Reifendruck suchen?

Alleiniger Durchfallgrund sind sie nicht .. aber kann mit rangezogen werden.

Es macht nur guten Eindruck, wenn man die richtig beantwortet. Durchfallen tut man da jetzt nicht

Technische Sicherheitskontrolle

Ab dem 01.06.2014 sind in jeder praktischen Fahrerlaubnisprüfung 3 Prüfpunkte in den technischen Sicherheitskontrollen stichprobenartig vom Prüfer durchzuführen. Fehler, welche in dieser fahrtechnischen Vorbereitung der Prüfungsfahrt gemacht werden, dürfen nicht allein zum Nichtbestehen der praktischen Prüfung führen.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.koermer-fahrschule.de/technische-sicherheitskontrolle#:~:text=Ab%20dem%2001.06.2014%20sind,Sicherheitskontrollen%20stichprobenartig%20vom%20Pr%C3%BCfer%20durchzuf%C3%BChren.&text=Fehler%2C%20welche%20in%20dieser%20fahrtechnischen,Nichtbestehen%20der%20praktischen%20Pr%C3%BCfung%20f%C3%BChren.