Was wird am Anfang der Praktische Prüfung für den Roller gefragt?

2 Antworten

Wieviel Reifenprofil braust du mindestens, eventuell eine Abfahrtskontrolle, Bedienelemente benennen, Leuchten im Tacho erklären (Bedeutung) uvw. Das unterscheidet sich von Prüfung zu Prüfer

Hallo, z. B. Reifendruck ob der passt, Kette Spannung (bei Motorrad) oder Fernlicht anmachen. Irgendwelches Spiel überprüfen, z. B. Lenkkopflager...

Aber das ist meistens was banales und nicht schwer, mach dir keinen Kopf, deshalb fliegt keiner durch! :)