Welche Prüfungsfragen kommen dran Führerschein?

Also in der Praktischen Prüfung

5 Antworten

Gängige Themen sind: Reifen, Licht, Flüssigkeiten, Schalter im Innenraum.

Reifen

Bremsen

Lenkspiel

Beleuchtungseinrichtungen oder Motorraum benennen

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Prüfung, Fahrschule)

Der Prüfer kann quasi alles fragen. Wieviele hängt davon ab wie sicher/ unsicher du bist

Meistens sind’s 3. Der Prüfer fragt oft was zu den Reifen (was man da beachten muss) oder will, dass du Fernlicht oder Nebelscheinwerfer einschaltest. Flüssigkeiten und Lichter werden auch manchmal abgefragt

Meinst du die Praxisprüfung?

Dann sind es nur ein paar Fragen zB.

Über Flüssigkeiten im Auto oder über die reifen, oder Lichter