gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

praktische Prüfung: Fragen des Prüfers

gefragt von sonnenkind09 am 11.08.2009 um 23:45 Uhr

Heya!^^ Also ich habe in ein paar Tagen praktische Führerscheinprüfung und ich habe gehört dass die Prüfer auch theoretische Fragen stellen (Profiltiefe etc.). Könnt ihr mir wohl ein paar Fragen nennen, die euch der Prüfer gefragt hat? LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.308 Führerschein x 2.647 Fahrschule x 451

Siraaa
beantwortet von Siraaa am 16. August 2009 11:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wurde zwar auch nix gefragt, aber mein FL ist mit mir durchgegangen wo des Fernlicht angeht und wie ich erkenne, dass es an ist. Dann Ölstand, Kühlwasser. Wie ich allein das Bremslicht kontrolliere. Sowie ebenfalls fragen zu bereifung..eigentlich ziemlich simpel. (achso war aber ne A Prüfung bei mir)

anonym
beantwortet von Benny27 am 12. August 2009 18:47
0x

Er könnte fordern, dass du die Nebelschlussleuchte, den Warnblinker oder andere Lichttechnische einrichtungen betätigst; Fragen, welche der Kontrolllampen im Amaturenbrett welche Bedeutung hat; Dir Fragen zur Bereifung stellen (z.B. wie der Verschleißanzeiger/TWI funktioniert); oder dich in den Mottorraum schauen lassen und dich fragen welche Behälter für welche Flüssigkeiten sind oder wie du den Ölstand prüfst; usw.

anonym
beantwortet von CHIEFmaster am 12. August 2009 01:01
0x

Vor 3 Wochen: Erklären Sie mir mal, welche Flüssigkeiten sich im Motorraum wo befinden. Vor 1 Woche: NIX gefragt!

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 11. August 2009 23:48
0x

He noch nie davon gehört, bei mir war es nicht der Fall (d.h. vor 8 Jahren).

madel
beantwortet von madel am 11. August 2009 23:47
0x

mich hat der Prüfer gefragt, wo sich der Hebel für den Scheibenwischer bzw. der Warnblinkanlagenknopf befinden... schliesslich musste ich noch ein paar im Cockpit aufleuchtende lichter erklären(z.B. Handbremse = Dreieck mit Ausrufezeichen) etc. ...

edit: hab die Prüfung vor ca. 6 Monaten erst gemacht, also aktuelle Infos =)

anonym
beantwortet von mig112 am 11. August 2009 23:47
0x

Du hast FALSCH gehört!

Naja, vor 30 Jahren war das jedenfalls noch nicht so... ;-)

Kommentar von Benny27 am 12. August 2009 18:45

Und du hast FALSCHE Dinge verbreitet! Schon seit längerer zeit werden technisce Fragen vom Prüfer gestellt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.