Wo kann man sich vor der praktischen Prüfung entspannen und etwas essen?

5 Antworten

In einer Innenstadt gibt es doch bestimmt neben dem „Backwerk“ noch das ein oder andere Café und Co....

Viel Erfolg bei der Prüfung!

RationalFaith
Fragesteller

joa, ilgendwo sicher aber ich trinke sowieso kein Kaffee. Bei Backwerk kann ich da noch belegte brötchen essen und musik hören

Leyla600  23.01.2020, 18:37
@RationalFaith

Das stimmt. In dem Fall spricht doch nichts gegen das „Backwerk“. Da wir alle nicht wissen um welche Stadt es sich handelt, ist es schwierig konkrete Tipps zu geben. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Wie sollen wir dir da einen Tip geben können wenn wir nichtmal wissen wo und wann du deine Fahrprüfung machst.

Aber Doppelstunde und 2 Stunden Pause am Prüfungstag sind garnicht gut. Dann trittst du schon müde und ausgelaugt zur Pfrüfung an. Das ist mehr Handicap als es Sinn macht.

Ein oder zwei Fahrstunden innerhalb in den Tagen vor der Prüfung reichen normal völlig. Am Prüfungstag vorher fahren muss nicht sein.

Wenn du unbedingt am Prüfungstag nochmal fahren willst, maximal eine Stunde, und möglichst so 20-60 Minuten Pause zur Prüfung.

RationalFaith
Fragesteller

Also ich brauche immer bisschen um quasi rein zu kommen. Außerdem meinte mein Fahrlehrer dass viele doppelstunden am prüfungstag gemacht haben. Vielleicht reicht auch nur 1 stunde aber ich guck dann mal in meiner nächsten doppelstunde wie es läuft.

Ich war heut auch bei der praktischen Prüfung und schon bei der Ausfahrt auf die Autostraße war für mich Endstation.

Grund: Hab mich nicht hinter dem anderen Auto gereiht, sondern links daneben. Ich war zu nervös. Die Prüfungssituation hat mich überrascht. Hilft nix, das muss besser gehn.

Ich würde mir den Stress mit der Doppelstunde am Prüfungstag nicht antun. Nutzen tut es eh nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
RationalFaith
Fragesteller

man kommt noch mal rein. Ich denke schon dass es gut tuen wird

Tierfreundin843  23.01.2020, 20:13
@RationalFaith

Das wird dich nur unter Druck setzten und am Ende klappt es in der Probestunde nicht so wie geplant, dann hast du erst Recht die Panik vor der richtigen Prüfung.

Flausen  23.01.2020, 20:36
@RationalFaith

Zum Glück nicht. Mein Fahrlehrer war aber auch so fair, mir davon abzuraten. Er war halt nicht so gierig.

RationalFaith
Fragesteller
@Flausen

es gibt berichte im internet die sagen dass es denen geholfen haben. Keine Ahnung warum es einige schreiben dass es so schlecht sein soll.

Wenn du wenigsten dazu schreiben würdest welche Stadt du meinst, wäre vielen sicher schon geholfen