FACHABI + AUSBILDUNG INDUSTRIEKAUFMANN?

3 Antworten

Du kannst mit einer Ausbildung und mit einem Fachabitur natürlich den Beruf machen, in dem Du die Ausbildung gemacht hast. Ich vermute aber mal, dass Du nach weiterführenden Möglichkeiten gefragt hast. Die hättest Du mit einem Fachabitur und mit einer Ausbildung in jedem Fall über ein Studium. Hier bietet sich natürlich etwas an, was auch mit kaufmännischen Themen zu tun hat - also BWL, VWL und so weiter. Mit dem erfolgreichen Abschluss einer Prüfung und einem Fachabitur stehen Dir diese Möglichkeiten sofort offen.

Wie wäre es wenn Du nach Stellenanzeigen suchst auf der Seite der Arbeitsagentur (Jobbörse).

Da steht in der Regel drauf welcher Abschluß verlangt wird.

Zudem kann man auch die Berusfberatung bei der Arbeitsagentur aufsuchen.

atlas111  28.11.2019, 02:22

hör blos auf mit Arbeitsagentur

Du kannst neben jeder Ausbildung die Fachhochschulreife, oder auch dein richtiges Abi erwerben, indem du nach der Arbeit für 1-2 Stunden an die Abendschule gehst.