Welcher Schnitt wird für die Ausbildung zum Industriekaufmann erwartet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Arbeitgeber an. Je größer der ist, desto größer ist die Konkurrenz und desto höher ist auch der Anspruch an das Zeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GustavoFring1
Fragesteller

Mein Schnitt im Fachabi beträgt 2,0

Meine Englischnote ist sehr schlecht: 4,0.

Habe ich eine Chance?

LisaAusPisa  23.10.2021, 11:38
@GustavoFring1

Definitiv. Ich habe einen Realschulabschluss mit einem Gesamtschnitt von 1,6 und Hauptfachschnitt von 1,2.

Eigentlich brauchst du dafür keinen bestimmen abschluss, in der Realität werden eher Leute mit Fh oder Abi eingestellt. Welches von beidem ist in diesem Fall egal. Dafür brauchst du auch keinen sonderlich guten schnitt, also es ist jetzt kein Drama wenn keine 1 davonsteht