Hab ich mit einem 3.2 Abi Chancen auf eine Ausbildung als Industriekaufmann?

5 Antworten

Da du für diesen Beruf nicht zwingend ein Abitur brauchst, denke ich, dass du keine schlechten Chancen hast eine Ausbildung in dieser Branche zu finden. Natürlich gilt aber immer die Devise, umso bessere Noten umso leichter einen Job der einem Spaß macht und den man machen will

Die Mathenote könnte problematisch werden. Kommt nicht so gut an, wenn Kaufleute nicht rechnen können.

Heutzutage zählen nicht nur theoretische Noten sondern eher die Persönlichkeiten und andere skills.

Ja! Du kannst sogar mit einem Realschulabschluss angenommen werden und mit dem Abi erst recht. Natürlich ist dein Schnitt nicht gut, aber das Abi wird um einiges schwerer gewertet, was die Aufnahme hochzieht. Letzendes kommt es noch auf das Betrieb an, worauf sie wirklich Wert legen.

Hallo. Das ist möglich, da nur ein Realschulabschluss erforderlich ist.
Das nur soll nicht abwertent gemeint sein.