In einem LK unterpunktet (Zeugnis) muss ich wiederholen? (Hessen)

2 Antworten

Nein, sofern du nicht mehr als drei weitere Defizite in einem deiner beiden Leistungskurse in allen folgenden Halbjahren erhälst.

Doris98
Fragesteller

Wie ist das gemeint mit 3 Defizite in meinem LK

kolmappierkolle  29.11.2016, 15:52
@Doris98

Ein Defizit ist, wenn du 4 Punkte oder weniger in einem Schulfach auf dem Zeugnis hast. Wenn du jetzt also noch 1-3 mal in Englisch (oder deinem zweiten LK) ein Defizit auf dem Zeugnis hast, wirst du gerade noch zum Abi zugelassen.

Man darf insgesamt 8 Defizite in allen Grundkursen und 4 in den Leistungskursen haben (bezogen auf alle 4 Halbjahre).

kolmappierkolle  29.11.2016, 16:11
@Doris98

Da bin ich mir nicht genau sicher (das oben gesagte gilt für auf jeden Fall für NRW und ein paar andere), allerdings disqualifiziert dich ein Defizit, wie du es jetzt hast, in keinem Bundesland fürs Abitur.