Ich habe in der 9 Klasse einen Durschnitt von 3.2 könnte ich im Abi ein Schnitt von 2.8 schaffen?

4 Antworten

Natürlich, wenn du dich anstrengst kannst du sogar noch viel besser sein. Die Noten im neunten Schuljahr sagen aber auch nicht aus, ob du dein Abitur bestehst oder nicht, aber wenn du den Willen hast, dann schaffst du es auch.

Viel Glück und lern fleißig :)

2,8 ist ja jetzt nicht so hoch...also meiner Meinung kannst du schaffen. :) In der Mittelstufe lag mein Schnitt meistens bei um die 2,4, mein Abischnitt ist 2,2, zugegebenermaßen ohne je groß was für die Schule getan zu haben, und bei meinem Jahrgang liegt der vorläufige Durchschnitt (vor den Nachprüfungen) bei 2,35. Also 2,8 ist kein Hexenwerk.

Das sind doch noch 3 Jahre, wenn du in G8 bist. Als erstes solltest du mal rausfinden, nach welchem Notenschlüssel die Abschlussnote, auf die es einzig ankommt, ermittelt wird.

Lisamarie472828
Fragesteller

G9 also kann ich das schaffen

Tannibi  12.06.2018, 23:28
@Lisamarie472828

Ja logisch. Die Schwachköpfe, die G8 eingeführt haben, rudern ja inzwischen wieder zurück.

Alles ist möglich!
Streng dich an, dann schaffst du das!
Viel Erfolg!