Kann ich trotz Q1 2,8 durchschnitt ein gutes Abi schaffen (Medizin...)?

3 Antworten

Hey

Ich studiere auch trotz 2,1 medizin. Wie flexibel bist du denn, was das angeht?

Wiederholen wird dir wohl kaum was bringen, es gibt aber einige Möglichkeiten, trotzdem medizin zu studieren.

Zum Beispiel die Bundeswehr oder Landarztprogramme.

Ich studiere in Österreich medizin und habe direkt meinen Platz ohne warten bekommen. Hier musst du nur unter den besten eines tests sein. Studienbeiträge sind hier sogar günstiger als in Deutschland. Vielleicht ist das ja ns Option für dich?

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich...auch mit Wiederholen wirst du keinen 1,0 bis 1,1 Schnitt bekommen.

Überleg dir einen Plan B. Sieht schlecht aus einem Medizinstudium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Tadokiarika  10.02.2022, 22:32

Wieso? Gibt auch Möglichkeiten ohne 1,0 medizin zu studieren 🤷🏾‍♀️