An die Leute mit 1,0-1,4 Abi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Im Unterricht eher vorne als hinten sitzen

- im Unterricht gut aufpassen, aktiv mitarbeiten und notfalls nachfragen

- Hausaufgaben machen (selbst) und bei Unklarheiten nachfragen

=> das ist meiner Erfahrungen nach das A und 0 für gute Noten ohne allzu viel Anstrengung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Mathe und Englisch. Mir hat es sehr geholfen im Unterricht aufzupassen. Das ist wirklich schon mal die halbe Miete. Altklausuren sind auch sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Ich kann dir für diszipliniertes Lernen den YouTube-Kanal "Merve" empfehlen. Ist sicher nicht für jeden was aber wenn ich das Gefühl habe, jemand lernt "mit mir", bin ich einfach viel produktiver.

Mit diesen Videos habe ich es teilweise geschafft, einen ganzen Tag am Stück durchzulernen.