Was ist krasser Abitur 1,0 oder in Harvard studiert zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Harvard 91%
1,0 Abi 9%

2 Antworten

Harvard

1,0 im Abitur ist je nach Schule unterschiedlich schwer. Manche Gymnasien vergeben das aus Prinzip nicht, andere werfen nahezu um sich. In meiner Stufe gab es einen Schüler mit einem 1,0er Schnitt, dafür hat er auch eine Prämie und ein Stipendium erhalten.

In Harvard studieren zu dürfen benötigt aber mehr als nur einen 1,0er Schnitt. Die achten sehr darauf, was man in der Freizeit macht. Sitzt du in deiner Freizeit nur am PC? Dann keine Chance.

Engagierst du dich ehrenamtlich für Behinderte und bist politisch aktiv, dann hast du wesentlich bessere Chancen. Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass es durchaus sinnvoll wäre wenn der eigene Vater mal mit einem "Angebot" die ein oder andere Million an die Uni spendet - soll helfen, habe ich gehört.

Wthtwjtwjtwkzei  14.01.2024, 13:28

Wie wollen die denn prüfen, ob man am PC sitzt? Mit der Bildschirmzeit?

Harvard

Mit nem 1.0 Abi in Harvard studieren :D

warning534  14.01.2024, 12:58

ober bitte mit Stipendium durch Harvard