Umzug nach Thüringen wegen Abitur?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass es je nach Bundesland aus dem das Zeugnis kommt bzgl. Studium oft auch ein Bonus-/Malus-System gibt, damit die Noten besser vergleichbar werden.

Bzgl. der Wichtigkeit von Deutsch im Abi: Schau auf der Webseite des zuständigen Ministeriums nach. Mein Problem mit Deutsch als Muttersprachler war der Textinterpretationsmist. Konnte damals in BW dadurch dass ich Englisch-LK hatte Deutsch nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen. Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung