1,x Abitur?

3 Antworten

Ja. Je nachdem, in welchen Fächern die Klausuren waren, sind sogar noch die vollen 900 Punkte (inoffiziell 0,7) möglich, da nicht jede deiner Zeugnisnoten aus Q1 und Q2 in den Abiturschnitt zählen.

Akilezda
Fragesteller

Mathe und Französisch:/

Bordori  30.11.2021, 00:42
@Akilezda

Die Mathe-Note wird definitiv in den Schnitt mit reinzählen, bei Französisch hängt es meines Wissens nach davon ab, ob du noch andere Fremdsprachen hast. Ich hatte nur Englisch als Fremdsprache im Abitur und daher hat da logischerweise jede Zeugnisnote gezählt.

Akilezda
Fragesteller
@Bordori

Könnte ich trotz Mathe das dann trotzdem noch erreichen?

Akilezda
Fragesteller
@Bordori

Also die Noten waren auch nur die ersten klausuren, schreibe aber noch eine

Bordori  30.11.2021, 00:46
@Akilezda

Na klar. Die Note zählt in Grundkursen nur einfach in deinem Numerus Clausus.

Wenn du in der zweiten Klausur eine 1 schreibst und mündlich auch in dem Bereich bist, werden das ja gute 12-13 Punkte auf dem Zeugnis. Dann ist die 1,0 noch locker drin. Selbst wenn es ein Defizit werden sollten, könntest du die 1,0 noch schaffen. Aber dann müsste im zweiten Halbjahr schon eine klare Steigerung erkenntlich sein.

Rechne aus, welche Noten du noch bringen musst u büffle, büffle, büffle, dass es gelingen kann.

Theoretisch möglich, aber nicht wahrscheinlich. Dazu muss du dich ja auch in diesen beiden Fächern deutlich verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Derzeit im Mathematik-Studium.