Abi durchschnitt.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abi ist einfach, wenn man durchschnittlich schlau ist und weiß wie man lernen muss . 1,0 hingegen ist sehr schwer. Am besten am Anfang des Schuljahres mit jedem Lehrer über deine Ziele und Ambitionen reden und auch abliefern im Unterricht. Dadurch, dass sie deine ambitionierten Ziele wissen bewerten sie in der Regel ein/zwei Punkte besser

Hallo,

die Frage, ob das Abitur (und der Weg dorthin) schwer ist oder nicht, wird dir jeder anders beantworten.

Ich persönlich fand weder die Oberstufe, noch die Prüfungen besonders schwer.

Abgefragt werden die letzten beiden Schuljahre (11/12 bzw. 12/13).

Nicht böse gemeint. In deiner Fragestellung befinden sich über 10 grammatikalische Fehler. Damit schaffst du noch nicht einmal einen GK Deutsch, geschweige einen LK. Einen Abischnitt von 1,0 zu erreichen ist machbar, aber nicht ganz einfach, aber auf jeden Fall leichter als das Studium der Humanmedizin. Vorklinik, Physikum, klinische Semester, Hammerexamen. Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium erhältst du die Approbation, bist aber kein Facharzt. Die Weiterbildung zum FA dauert mindestens 5 Jahre. Mit 12 Jahren mußt du rechnen. Allerdings das Latinum benötigst du nicht. Die notwendigen Kenntnisse in Latein lernst du an der medizinischen Fakultät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elisa352
Fragesteller

Ja alles gut ich verstehe was du meinst aber kann ich die Fehlern wissen 😊weil hab net darauf geachtet

Du musst dir eben bewusst sein, dass ein 1,0 Abi in den meisten Fällen bedeutet, dass du außer Schule nicht viel Zeit für andere Dinge hast.

Du kommst heim und lernst. Während andere feiern oder an den See gehen, hockst du zuhause und lernst.

Klar gibt es auch Leute, denen das einfacher fällt, aber tendenziell ist es so.

Elisa352
Fragesteller

Klar ich bin wie gesagt grad in der 10 Klasse und arbeite auf n gymnasialen Stufe und hab ehrlich kein Zeit irgendetwas zu machen da ich unbedingt 1,0 haben will.Mein durchschnitt war dieses halbjahr 1,6 obwohl ich viel gelernt habe aber was mich immer aufgeregt z.b ich hatte in geschichte 1,6 des zählt 2 im Zeugnis wenn ich 1,5 hätte plus mein mündliche note hätte ich 1im Zeugnis .

number11  18.04.2022, 21:52
@Elisa352

Darf man fragen, weshalb du genau von einem Medizinstudium un deinem 1,0 Abi träumst?

Elisa352
Fragesteller
@number11

Klarrr, weil ich immer Medizin studieren wollte also ich wollte immer Menschen helfen und so weil mein Onkel auch im Krieg gestorben ist und ich träume von 1,0 weil man ja auch für medizin 1,0 Durchschnitt braucht