Wenn man einen Schnitt von 2.5 in der 9.Klasse hat und ein Abi von 1.0 kann man dann noch Arzt werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar. Du hast ja noch Zeit um diene Leistungen durch "Fleiß" zu steigern.

Mit einem 1er Abschluss sollte der Arzt möglich sein

Ob man seinen Notendurchschnitt von 2,5 auf 1,0 ändern kann? Möglich ist alles aber ehrlich gesagt kommt es darauf an, warum du aktuell „nur“ einen Durchschnitt von 2,5 hast: hast du keine Lust aufs Lernen? Dann kannst du deinen inneren Schweinehund überwinden und deine Noten deutlich verbessern wenn du dich richtig reinhängst. Bist du aber schon fleißig am Lernen, hast aber Probleme, den Stoff zu verstehen, dann wird es wohl nichts werden, denn es wird in der Oberstufe nicht leichter, eher schwerer. Da gehen die Noten eher nach unten als nach oben.

es kommt drauf an, was du glaubst und nicht andere leute.

wenn du arzt werden willst und den inneren schweinehund besiegst, der dich zum abhängen auf dem sofa verleiten will, dann schaffst du es, wenn du die zeit zum lernen nutzt.

Beim Studium kommt es doch eigentlich nur auf den Schnitt vom ABI Zeugnis an. Also den NC

Billie2
Fragesteller

Ja ich meinte dass so, ob man von 2,5 es zu 1,0 schaffen kann

Es ist völlig egal welchen Schnitt du in der 9ten, 6ten oder 8ten Klasse hattest. Wenn dus bis zum Abi schaffst so einen guten Schnitt zu bekommen kannst du auch Arzt werden.