Notendurchschnitt für die Ausbildung als Industriekaufmann?

3 Antworten

Mit Fachabi kommt man da schon rein. Wurde auch bei einem sehr großen Automobilzulieferer genommen und hatte damals vielleicht einen 3,0 Schnitt in der Realschule. Musst halt im Einstellungstest überzeugen.

mit Vitamin B auf jeden fall- oder halt in kleineren Unternehmen

Die Frage ist zwar schon alt aber wollte trotzdem meine Meinung dazu sagen, für die die diesen Kommentar noch lesen werden, ich hatte letztes Jahr im Zwischen Zeugnis 3,0 und im Abschlusszeugnis 2,0 und ich hab 60 Bewerbungen geschrieben und ich hab nur Absagen und oder gar keine Antwort bekommen. Deswegen bin ich jetzt auf der FOS um mein Fachabi zu machen damit ich nie mehr so viele Bewerbungen schreiben muss und eine bessere Chance hab. (Wohn in Bayern)