durch welche ausbildung kann man die fachhochschulreife erwerben?

1 Antwort

Man kann nicht automatisch durch eine Ausbildung eine Fachhochschulreife erlangen. Vielmher gibt es die Möglichkeiten im Rahmen des Dual Plus Systems eine Ausbildung und eine Fachhochschulreife zu machen.

Ebenso gibt es - in Abhängigkeit des Bundeslandes - die Möglichkeit die Fachhochschulreife sich anerkennen zu lassen, wenn bspw. die 11. Klasse eines Gymnasiums besucht wurde jnd im Anschluss eine Ausbildung absolviert wurde.

Je nach Bundesland sind weitere Gleichstellungen oder Anerkennungen möglich.