2 mal die Fachhochschulreife machen?

2 Antworten

Ist die Ausbildung zur Sozialassistentin, eine schulische oder duale Ausbildung?

Denn wenn es eine schulische Ausbildung ist erlangst du die komplette Fachhochschulreife.

Wenn es eine duale Ausbildung ist erhält man nur die praktische Fachhochschulreife also dne praktischen Teil dann fehlt der schulische Teil. Du hast zwar den schulischen Teil der Fachhochschulreife aber in Fachrichtung Informatik und Sozialassistentin hat ja nix damit zu tun da bin ich mir nicht sicher ob du am Ende dann die volle Fachhochschulreife hättest.

Ob du 2x die Fachhochschulreife erhälst das geht nicht.

Du kannst aber 2x den Abschluss haben bzw 2 Zeugnisse. Eigentlich klar indirekt geht das schon die Fachhochschulreife zu haben. aber es bringt dir nichts und das kommt auch nicht besser an weil eigentlich hast du es letztendlich dennoch nur 1x

herzilein35  20.02.2018, 15:34

Diese ist schulisch und eine Vorausbildung zur Erzieherin. Normalerweise könnte sie sich Sozialassistentin schenken. Müsste sie eigentlich nicht mal machen.

Nein du kannst nur Voll Abitur noch machen

herzilein35  20.02.2018, 13:58

An den Fächer nimmst du natürlich teil. Im übrigen erwirbt man nicht automatisch die Fachhochschulreife in dieser Ausbildung. Man muss hier auch sich extra dafür anmelden, extra Fächer zu den üblichen besuchen und eine Prüfung ablegen.