Fachhochschulreife mit Abgeschlossener Ausbildung?

4 Antworten

Du kannst bei abgeschlossener Ausbildung die sogenannte BOS besuchen (Beruf Oberschule). Dort kannst du die 11-13 Klasse besuchen. Wenn du die 12. Klasse abgeschlossen hast besitzt du die Fachhochschulreife. Der Schnitt dafür ist 3,5 in deinem Real-Schul-Abschlusszeugnis, wobei sich der Schnitt nur auf die Fächer Mathe Deutsch Englisch bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wahrscheinlich die Voraussetzungen für die Zweijährige FOS.

Du musst eine Schule finden, die den Einjährigen Strang für Leute mit Berufsabschluss anbietet.

Hast du den Realabschluss mit Qualifikation gemacht oder ohne? Die benötigst du zum Erwerb der Fachhochschulreife.