Industriekaufmann schwere Ausbildung?

7 Antworten

Was schwer und leicht erscheint liegt immer im Auge des Betrachters und kommt auf das vorhandene Talent für diesen Beruf an.

Ich habe diesen Beruf vor sehr langer Zeit erlernt, mir kam meine Lehre damals als gut machbar vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fand sie nicht schwer, ist allerdings auch schon eine ganze Weile her, dass ich sie gemacht habe.

Wenn einem Kaufmännisches und Büroarbeit liegt, dann kommt man gut klar.

Ich habe Industriekaufmann gelernt. Ist halt eine kaufmännische Ausbildung. Ich denke mal nicht schwieriger oder leichter als andere.

Nicht unbedingt. Das ist individuell. Für manche ja, für andere nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt denn, dass die schwer ist? Das ist ne ganz normale Ausbildung, die sicher jeder durchschnittlich begabte Mensch schafft, wenn er will.