Frage von toniii0290510, 51

Excuse me oder sorry?

Wenn ich jetzt in einen Raum muss, weil ich dort etwas vergessen habe und in dem Raum aber Menschen drin sind, die ich störe, sagt man da: Excuse me but I forgot my folder oder Sorry but I forgot my folder?

Danke schon mal im voraus. ;)

Antwort
von happyfeet2, 29

Excuse me ist die höfliche Form und sorry sagt man eher zu Freunden und guten Bekannten. In deinem Fall sagt man excuse me. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von marvinano, 26

Lieber Excuse me I forgot my folder here

Antwort
von konstanze85, 13

I'm sorry

Excuse me sagt man eher,wenn man etwas fragen will oder eine Bitte äußern möchte.

Antwort
von superlolly, 18

Ich denke in dem Fall ist excuse me geeigneter,weil man es sagt,bevor man jemandem eine Unannehmlichkeit macht. Sorry benutzt du eher,um die Person um Verzeihung zu bitten,nachdem du etwas unangebrachtes getan hast.

<

p> http://english.stackexchange.com/questions/48083/difference-between-excuse-me-an...>

Lg superlolly :-) 

Antwort
von User2425, 18

"Excuse me" ist höflicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community