English Text: Bitte um Korrektur oder Umschreibung - letter -anxiety :)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Congratulations on your English.

Der Text ist sprachlich fast perfekt, und auch inhaltlich hätte ich da nichts zu meckern.

Yours sincerely,

earnest

LunaCat424
Fragesteller

Wirklich? Gibt es da vielleicht Fehler oder die ich ausbessern kann? :) Und vielen Dank!!

earnest  22.05.2022, 14:30
@LunaCat424

Wirklich, finde ich.

  • Ich würde auf das zweite "I" in der ersten Textzeile verzichten.
  • In Zeile 2 würde ich schreiben: "when talking about my social anxieties /anxiety".
  • In Zeile 3: "so you can (/will be able to) understand me better."
  • Dann kommen viele Zeilen, die ich praktisch perfekt finde, sodass ich es sehr kleinkariert fände, daran herumzukritteln.
LunaCat424
Fragesteller

Ich hätte noch ne Frage, unsere Angabe war es einem Doktor unsere Gesundheitsprobleme zu beschreiben, da kann ich auch meine soziale Angst beschreiben oder? :)

earnest  19.06.2022, 11:13

Danke für den Stern!

Ich habe gerade keine Lust das abzutippen. Ein paar Fehler sind drin aber das wird derjenige trotzdem verstehen, die meisten englisch sprachigen Menschen sind es auch Gewohnt, das nicht jeder perfektes Englisch spricht. Grundsätzlich kannste den so abschicken. Es steht ein bisschen oft "I" (ich) drin, vielleicht kannst du an der einen oder anderen Stelle was umschreiben. Ansonsten lass den brief einfach so wie er ist, ich hab verstanden was du willst.

LunaCat424
Fragesteller

Können Sie sagen welche Fehler da drin sind? Weil ich bekomme auf meine Hausübungen Punkte also 0-7 und das wird auch bei der Note mitgerechnet :C

earnest  22.05.2022, 14:23

Wo siehst du hier "ein paar Fehler"?