Englisch Cartoon Social media?

2 Antworten

Nach dem , am anfang: „ ,to get information…“

kurz danach „negatives aspects“: da muss bei negatives das s hinten weg

„4 instance“ -> For instance

danach: „Lee“ ??

„One can find new attractions and places in the world which one would never have heard of“ würde ich umformulieren zu „One can find new attractions and places all over the world which they would have never heard of“. Wichtig ist der satzbau am ende: „…they would HAVE NEVER heard of“

In dem satz danach: „that“ anstatt „the“ (wenn ich den satz richtig verstehe)

„Shown by many recent studies *communication* inevitably lead to“ da fehlt was vor dem „communication“ weil nur die alleine führt ja nicht zu weniger kreativität. (Ich denke mal da sollte wieder „text based“ davor evtl?)

„Those harsh consequences…“ wird zu „these harsh…“

„Another significant aspect which…“ ich hätte „that“ genommen weils sich meiner meinung nach an der stelle besser anhört, „which“ müsste aber auch gehen

Im nächsten satz nach „phenomenon“ fehlt ein „is that“ - im selben satz wird „has“ zu „have“ weil du ja wahrscheinlich von allen sozialen Medien redest und nicht nur von einem

„Social media help you to spend more and more time there“ Den Satz würde ich umformulieren, weil dieses „there“ klingt iwie schwammig. Lehrer würden an der Stelle markieren und fragen: where? Oder iwie sowas…

in dem selben satz: „…if you have a look AT a teenagerS screentime“ („at“ anstatt „on“ und hinten bei „teenager“ kommt hinten ein „s“ dran weil es die screentime VON dem teenager ist - bezieht sich also auf etwas bestimmtes)

“leads to an happines“ das „an“ muss weg, dann ist der satz richtig (einfach „leads to happines“)

nicht „humans“ sondern am besten „human beings“ hört sich sehr viel ‚eleganter‘ an als „humans“

„Additionally mostly young people are not capable to…“ würde ich umformulieren in „Additionally, MOST young people are USUALLY not able to…“ („capable“ anstatt „able“ geht denk ich mal auch)

Bei „themelfes“ im nächsten Satz fehlt ein „S“ und es wird mit „V“ anstatt mit „F“ geschrieben in der Mehrzahl (themselves)

„…social media is the potential risks…“ -> „…social media is a potential risk…“ („the“ wird zu „a“ und hinten bei „risk“ ohne s weil Einzahl)

„Education is crucial…“ hier würde ich „Education“ mehr umschreiben wie du es im Satz davor gemacht hast, weil es sich sonst so anhört als würdest du über das Lernen im allgemeinen reden. Bspw. könntest du sagen: „Educating children and teenagers in social media is crucial…“

Im vorletzten Satz fehlt was zwischen „video“ und „is“

Im letzten Satz ist ein tippfehler -> „they“ wird zu „the“

Ansonsten solltest du sehr auf Kommasetzung achten! Ist hier fast nicht vorhanden und kritisieren Lehrer gerne sehr stark.
Davon abgesehen ist der Text gut strukturiert und auch gut geschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Numpadd11  09.05.2022, 16:58

Hoffe ich konnte dir helfen und dass ich nicht zu spät bin mit meiner antwort. Hat ein bisschen gedauert hahaha

Yety67
Fragesteller

Danke!