Ex seine Sachen sofort rausrücken?

6 Antworten

Ganz sicher nicht.

Er selbst hat wiederholt Termine kurzfristig abgesagt, und jetzt sollst Du plötzlich springen. Geht’s noch?!

Im Nachhinein betrachtet, kannst Du nur froh sein, diesen Idioten los zu sein.

Ich würde die Gläser in Zeitung einwickeln und in einen Karton packen. Und ihm genau einen Termin geben, wenn Du zu Hause bist. Falls er nicht auftaucht, den Karton mit den Gläsern vor Deine Wohnungstür stellen und evtl. einem Nachbarn Bescheid geben.

Giwalato

Nun ist meine 1. Frage, ob mir die Hälfte der Gläser zusteht, da es ja ein Einzugsgeschenk war? Er ist der Meinung, dass ihm alle gehören, da es ja seine Mutter geschenkt hat.

Mal ganz böse.

Gebe diese Sachen zurück bzw. an Deinen Ex.

Falls Du eine Neue Partner-Mutter hast, lasse Dich neu beschenken. 😉

Jetzt hat er sich vor 2 Wochen gemeldet, dass er seine Gläser will und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe.
  • Nenne einen festen Termin
  • Hält er diesen nicht ein, ist die Angelegenheit für Dich erledigt da er ganz offensichtlich keine Interesse daran hat.
Deshalb bin ich immer erst spät zurück und abends und am Wochenende kümmer ich mich um meine Mutter, da sie sich vor 3 Wochen die Hände gebrochen hat.

Das erklärt ja nicht, dass Du nicht hättest ausreichend Zeit gehabt Dich Termine zu vereinbaren, sollte es an Dir gelegen haben, dass Termine u.U. starr gehandhabt wurden.

gummiLOLxD
Fragesteller

Ich hatte ihm in den letzten 2 Jahren ihn so viele Termine gegeben und er ist einfach nicht aufgetaucht wie beschrieben. Die Gläser will ich ihm ja auch zurück geben. Aber diesen Monat hab ich einfach keine Zeit und deshalb will er zu Polizei gehen.

GutenTag2003  20.12.2022, 09:04
@gummiLOLxD
Aber diesen Monat hab ich einfach keine Zeit und deshalb will er zu Polizei gehen.

Lass ihn dorthin gehen wenn er die Gläser nicht bei Dir abholen will.

Die Polizei hat die Gläser ja nicht ... und wird sicher nichts unternehmen. Er käme eher zu den Gläsern, könntet ihr einen verbindlichen Termin ausmachen ... und einhalten. (Beide).

Mach es halt einfach und ohne viel Aufhebens: Schreib ihm 2-3 Tage und Uhrzeiten, wo es für dich geht und lass ihn auswählen und sie dann abholen. Oder schicke sie ihm zu. Geht ja auch. Macht halt nicht so ein unnötiges Ding draus. Die Polizei hat Wichtigeres zu tun.

ER hat die Termine ständig abgesagt. Also nein, er hat kein Anrecht darauf das du springst wenn er grade Bock hat.

Da ihr als Paar es bekommen habt, steht es euch beiden zu, aber so was ist es nicht wert ein Drama daraus zu veranstalten.

Ganz ehrlich, ich hätte es niemals so lange rauszögern lassen. Spätestens nach der dritten Absage oder nach drei Monaten hätte ich es endgültig geklärt, ihn blockiert und das Thema abgehakt.

Nenne ihm jetzt drei Termine oder sag ihm das du den Karton vor die Tür stellst oder ihm schickst, wenn er dir das Geld dafür überweist. Wenn er es nicht abholt, sein Problem, dann ist das Thema erledigt.

Also zu der Sache mit der Polizei. Das ist Quatsch. Das ist nicht aufgabe der Polizei und Interessiert die nicht.

Das ist eine Zivilrechtliche Angelegenheit. Dein Ex-Freund müsste privat einen Anwalt beauftragen.