Vitamin D Tabletten für Größenwachstum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hm... 89%
Ja sehr gut! 11%

3 Antworten

Hm...

Schlechte Idee.

Vitamin D ist fettlöslich und kann bei Überdosierung nicht einfach ausgeschieden werden.

Zudem ist ein Teil deiner Größe genetisch vorgeschrieben. Ich glaube nicht, dass du damit was "rausholen" kannst, sofern du keine Mangelernährung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.
BesterUser1
Fragesteller

Wer sagt Überdosierung? Ich nehme natürlich die empfohlene Menge ein.

Genervter0815  25.02.2024, 09:41
@BesterUser1

Die Tabletten, selbst die gering dosierten, sind eigentlich schon zu viel, da man mit denen einen Mangel ausgleichen soll.

Die empfohlene Menge erreichst du mit normaler Ernährung und ab und an in die Sonne gehen.

BesterUser1
Fragesteller
@Genervter0815

Falsch. In der Ernährung ist Vitamin D kaum enthalten. Und nein das ist nicht zu viel. Bis 250 µg am Tag sind unbedenklich. Und ich konsumiere dann eine Tablette pro Woche. Also unter 200. Obwohl bis zu 250 am Tag nicht bedenklich sind.

Genervter0815  25.02.2024, 10:47
@BesterUser1

Und woher soll ich wissen, dass du die Tabletten nur einmal die Woche nimmst? Und vor allem wie Viele? Das stand in der Frage nicht drinnen und die meisten schütten sich mit den Dingern zu.
Und auch wenn es kaum in Essen enthalten ist, ist es enthalten. Und die Tabletten sind an und für sich unnötig, wenn man normal lebt. Auch wenn uns immer gesagt wird, dass wir so massiv unterversorgt sind.

Hm...

Das muss nicht sein. Das was du jetzt machst ist schon mehr als genug. Es könnte halt sein dass du abhängig wirst😧

BesterUser1
Fragesteller

Abhängig ja genau 🤣

Genervter0815  25.02.2024, 09:42

Von Milch und Vitamintabletten? Das geht eigentlich nicht.

Scoobidoo307  26.02.2024, 10:41

Ich meinte von den Tabletten

Hm...

Wenn es vom Arzt empfohlen wird dann ja.

Aber nicht einfach so

BesterUser1
Fragesteller

Habe ich jetzt bestellt, hoffentlich hilft es. Kann im Winter aber sowieso nur helfen. 1 Tablette in der Woche. Insgesamt 180, wird also sehr lange halten.