Kann man durch Vitamin C Tabletten seinen Fötus verlieren und wenn ja bei welcher Menge und was sollte man beachten?

2 Antworten

Für eine „natürliche“ Abtreibung (Selbstabtreibunggibt es verschiedene Herangehensweisen, die jedoch ausnahmslos alle entweder nicht „erfolgreich“ sind und/oder mit einem extrem hohen gesundheitlichen Risiko einhergehen. Zudem sind diese Formen der Abtreibung in Deutschland rechtswidrig.

Ich möchte also gar nicht weiter auf diverse obskure Methoden eingehen.

Mit der Fristenregelung ist aber jeder Frau ein straffreier Schwangerschaftsabbruch zugänglich.

Eine andere Möglichkeit wäre https://www.womenonweb.org/

Die gemeinnützige Organisation Women on Web liefert Frauen den Schwangerschaftsabbruch nach Hause. Das ist vor allem in den Ländern wichtig, in denen Abtreibungen praktisch illegal sind - etwa in Polen.

Rein rechtlich ist die Arbeit von Women on Web eine Grauzone. In Deutschland ist ein Schwangerschaftsabbruch nach Paragraf 218 zum Beispiel eine Straftat - außer die Frau lässt sich im Sinne des Paragrafen 218a beraten, die Schwangerschaft hat noch nicht die 12. Woche erreicht und der Abbruch wird von einem Arzt oder einer Ärztin vorgenommen. Nach den geltenden gesetzlichen Regelungen in Deutschland wäre ein Abbruch per Pille in den eigenen vier Wänden aktuell eine Straftat.

Dennoch nehmen auch in Deutschland Frauen die Unterstützung von Women on Web in Anspruch. Sie geben an, dass der Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen in Deutschland manchmal schwierig sei. 2019 hätte die Organisation circa 1000 Anfragen aus Deutschland bekommen, sagt Sophie von Women on Web.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/schwangerschaftsabbruch-pille-aus-dem-netz

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das funktioniert so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.