Wann wirkt Vitamin D?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3 Wochen 100%
Paar Tage oder weniger 0%
1 Woche 0%
2 Wochen 0%
4 Wochen 0%
1 Monat 0%
2 Monate oder länger 0%

9 Antworten

Nie. Wenn Du in der Kindheit einen massiven Vitamin-D-Mangel hattest, kann es zur Rachitis und entsprechenden Wachstumsstörungen kommen.

Wenn Du normal versorgst bist, holst Du da jetzt im fortgeschrittenen Alter nichts mehr zusätzlich raus.

Wer keinen Mangel hat, braucht auch keine Ergänzungsmittel, ganz im Gegenteil, zu viel Vitamin D kann auch schädlich sein. Darüber hinaus sorgt Vitamin D auch sowieso nicht dafür, dass du schneller wachsen würdest. Wie groß du einmal wirst, ist genetisch vorherbestimmt; Vitamin D kann lediglich zur Erhöhung der Knochendichte nach Ende der Pubertät beitragen (vgl. Koo & Walyat, 2013 [DOI]).

Sprich bitte mit deinem Arzt und lass dir im Zweifel Blut abnehmen, anstatt blind irgendwelche Pillen zu schlucken. Im Übrigen solltest du auch in eine Apotheke gehen und nicht irgendetwas aus dem Internet bestellen oder aus der Drogerie kaufen – oft ist dort nämlich nicht das drin, was draufsteht.

https://www.quarks.de/podcast/quarks-science-cops-die-akte-nahrungsergaenzungsmittel/

LG

3 Wochen

Ich denke das dauert ein wenig das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ich denke 2 bis 3 Wochen wirst du warten müssen bevor du was siehst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo BesterUser1, 👋

Habe mir nun Vitamin D Tablettem bestellt, um zu wachsen.

umsonst.

Die kommen heute wahrscheinlich an. Was denkt ihr, wann man die ersten Ergebnisse sieht?

Garnicht.

Also wie schnell das Wachstum einsetzt.

ÜBERHAUPT NICHT!

So, wie du dir das vorstellst

» ich bestell mir mal Vit. D Tabletten im

Internet und dann werde ich wachsen«

funktioniert das nicht!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

gar nicht. Du wächst, wenn du nicht gerade in einer Hungegegend lebst und völlig mangelernährt bist, von alleine oder auch nicht. Gene!