Wann nimmst du deine Vitamin D Tablette ein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonntag 44%
Montag 22%
Framstag 22%
Dienstag 11%
Mittwoch 0%
Donnerstag 0%
Freitag 0%

11 Antworten

Dienstag

Hallo Wissensheld310, 👋

Wann nimmst du deine Vitamin D Tablette ein?

ich nehme 2 mal wöchentlich

1 Kapsel à 20.000 I.E. (Dekristol)

und zwar:

✅ Dienstagfrüh und Freitagabend

Und du?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll so eine Suggestivfrage? Ich zumindest nehme keine Vitamin D, außer das in der normalen Nahrung vorhandene, zu mir.

Sonntag

Ich nehme sie Sonntag abend und Mittwoch abend ein zu einer fetthaltigen Mahlzeit.

Regilindis  26.03.2024, 00:24

Ich nehme, nach Feststellung des Vit.-D-Spiegels im Okt. nach Rücksprache mit dem Arzt, tgl. 6.000 I.E. = 6 Tropfen Vit. D3 + K2 und noch 4 Tropfen = 100 mg Vit. K2! Uwe, dessen Spiegel bei 65 lag, was ein optimaler Wert ist, soll 4.000 I.E. einnehmen = 4 Tropfen! Ich gebe ihm auch noch extra Vit. K2-Tropfen! Und Magnesium nehmen wir natürich auch!

Regilindis  28.03.2024, 20:28
@DianaValesko

Mein Spiegel lag im Okt. 23 bei 48 Also durchaus akzeptabel! Als ich 2012 mit Vitamin D3 begann, hatte ich einen unglaubichen Spiegel von 8! Und führte tgl. 20.000 I.E. zu. Bei einem moderaten Spiegel ab 30-35 ist es sinnvoll, eine tgl. Dosis zuzuführen da sich diese besser auf den Organismus auswirkt als 1 oder 2 größere Dosen/Woche. Sagt zumindest der anerkannte D3-Forscher Prof. Spitz!

Sonntag

Sonntag gehe ich meistens aktiv in die Natur und ziehe mir mein Vitamin D da. Ansonsten nehme ich täglich eine Kapsel.

Ich hab welche vom Arzt bekommen, weil ich einen ziemlichen Mangel hatte und ich muss die jeden Tag nehmen.