Vitamin D 2000 oder 20.000??

5 Antworten

Am besten man nimmt Magnesium und Vitamin D zusammen ein.

Wenn ein Magnesiummangel vorliegt (was häufig der Fall ist), kann das wichtige Vitamin D nicht verstoffwechselt werden.

Ich nehme seit einigen Jahren täglich Magnesium 300mg, morgens 150mg und abends 150mg und 2000 Vitamin D ein. (Vorher wusste ich das nicht).

Vor zehn Jahren wurde zufällig "Vitamin D" bei mir untersucht, ich hatte einen Mangel, Magnesium hat mir der Professor aber damals nicht verordnet. Das sind ja auch nur Menschen.

Ein oder zwei Gläser echte Milch am Tag und mal Haut in die Sonne ist viel wirksamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du überhaupt deinen Vitaminzustand vom Arzt überprüfen lassen, welche Vitamine dir überhaupt fehlen?

Nicht nur darauf anspringen, was die Werbung uns ständig eintrichtet, was man alles braucht.

Wenn jemand keine Krankheiten hat, dann kann man durch gesunde Ernährung Vitamine aufnehmen.

Bei Vitamine und Spurenelementen ist es nicht "viel zu nehmen, hilft auch viel".

Bei hohen Dosierungen drohen Vergiftungen.

Havenari  17.02.2023, 08:13

Bitte niemals nicht auf diese völlig unseriöse Abzockseite verlinken.

Strandmupfel93  17.02.2023, 09:10
@Havenari

Und ? Der Artikel ist trotzdem richtig. Im Internet findet man genau das selbe

Havenari  17.02.2023, 20:16
@Strandmupfel93

Dann gibt es ja erst recht keine Grund, auf diese UNSERIÖSE ABZOCKSEITE zu verlinken.