Denkt ihr es ist schummeln beim wasserfasten Vitamin c brause tabletten, usw… zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 89%
Ja, weil 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Fasten ist nicht Pflicht.

"Traditionell sollen Katholiken in der Fastenzeit an Aschermittwoch sowie an allen Freitagen kein Fleisch essen. An Aschermittwoch und Karfreitag ist nur eine Hauptmahlzeit erlaubt."

Bei Muslimen ist das aber anders.

Nein, weil

Ich empfehle den Rat eines (Haus-)Arztes einzuholen. Er wird dir wahrscheinlich nicht vom Fasten abraten, sondern erklären, wie du fasten kannst, ohne dass dein Körper wesentliche Einbußen hat und es tatsächlich für deine Gesundheit förderlich ist.

Der Hausarzt ist tatsächlich nicht nur dazu da Krankheiten zu behandeln, sondern auch dafür zu sorgen, dass du idealerweise gesund bleibst.

Er wird auch definitiv qualifizierten Rat geben können, anders als wir zufällige Menschen, deren Ausbildung du nicht kennst.

Nein, weil

Wärst du eine Muslima könnte ich diese Frage verstehen aber du bezeichnest dich als Evangelisch.

Nein, ist es natürlich nicht, es sei denn du hältst es für Schummeln, dann schon. Benutze einfach deinen gesunden Menschenverstand falls der nicht Krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Nein, weil

Es sind lebenswichtige Stoffe die du brauchst.