Trotz Nahrungsentzugsmitteln Mangelerscheinungen haben?

5 Antworten

Vitamin C ist auch noch wichtig , weil der Körper es nicht selbst herstellen kann . Vitamin C haltige Getränke helfen ebenfalls . Der Tagesbedarf liegt bei ca. 75 - 100 mg pro Tag . Eisen wird durch Vitamin C besser eingebaut . Die Vitamine , die fettlöslich sind wie Vitamin D benötigen etwas Fett als Transportmittel . Bei Sonnenschein und Aufenhalt in der Sonne mit etwas freier Haut brauchst Du kein Vitamin D einzunehmen . Mangelerscheinungen können trotz der Tabletten auftreten , weil die Qualität der Tabletten häufig nicht so gut ist . Beim Arzt oder im Labor kannst ggf . einen Vitamintest machen lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du trotzdem bekommen und das sehr starke die bis zum Tod führen können weil dein Körper einfach nicht die Energie bekommt die er braucht um dich am leben zu erhalten. Da helfen auch die ganzen Vitaminpräparate nichts die ja nur ERGÄNZUNGSMITTEL sind zu einer NORMALEN Ernährung von der du mit den paar Kalorien weit weit weit entfernt bist.

Bitte sprich da mit einem Arzt drüber und schau das du psychologische Hilfe bekommst. Mit einfach mal Tabletten schlucken wird das nix.

Vitamin D (Calziferol) ist fettlöslich. Deshalb ist es wichtig, dass du zusätzlich zu der Tablette etwas isst. Sonst wird das Vitamin D sehr schlecht aufgenommen & es kann tatsächlich zu einem Mangel kommen.

Trotzdem ersetzt die künstliche Zufuhr von Vitaminen & Mineralien keine ausgewogene Ernährung. Denn du brauchst auch Nahrungsenergie, welche man nur aus Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten & Alkohol (wovon ich allerding abrate) bekommt. Egal wie groß du bist & wie viel du wiegst, 400 bis 600 Kalorien sind da einfach zu wenig.

Abgesehen davon brauchst du mehr wie B Vitamine und Vitamin D. Du wirst wahrscheinlich Mängel an anderen Vitaminen & Mineralien haben, wenn du dich weiter so ernährst.

Das sind viel zu wenige Kalorien. Bitte ess mehr. Du kannst, egal wie klein und leicht du bist, locker 1200 am Tag essen und solltest es auch und nimmst trotzdem ab solange du aktiv bist, nicht nur im Bett liegst

Ich denke, du belügst dich selbst.

Hast du wirklich keinen Hunger?

Oder hast du ANGST davor, mehr zu essen, und willst negative Gefühle, die damit verbunden sind, vermeiden?

Und ja, natürlich wirst du trotzdem mangelernährt sein. Das Wichtigste, was uns die Nahrung geben soll, ist Energie. Energie für jeden unserer Körpervorgänge. Und die fehlt dir.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Hatte anfangs Hunger über den Tag hin. Dann irgendwann erst abends und jetzt eigentlich keinen mehr. Habe zum Abend ca 400 Kalorien gegessen und bin immer noch stark gesättigt und war mit mir am rangen es nicht auszukotzen

TsukiWriter  25.04.2022, 21:36
@Unbekanntxx28

Du hast in früheren Fragen eine Essstörung angegeben. Ich denke, du nutzt das Keinen Hunger als Ausrede. Mag ja sein, dass es wirklich so ist, dann setzt man sich aber normalerweise damit auseinander und versucht das zu ändern, da es sehr schlecht so ist.