3 Zutaten, um gesund zu überleben?

wichtig wäre zu wissen, dass ich kein Brot esse. Ich persönlich denke, dass Brot satt macht und man daher nicht das Essen genießen kann.

Da ich mit den 3 Mahlzeiten alleine nicht satt werde, würde ich wahrscheinlich in der Zwischenmahlzeit Kartoffeln. Popcorn, Chips oder Nüsse essen.

Mugua  20.05.2023, 22:31

Wie viel Gramm Erbsen?

SchuleIsWichtig
Fragesteller

Eine Dose hat 400 Gramm, Abtropfgewicht ca 285. Ich esse mindestens die Hälfte, da ich dazu ja noch Reste von Gestern esse. Daher könnte ich wahrscheinlich die ganze Dose essen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man damit ohne Vitamindefizite oder Mangelerscheinungen gesund leben oder mangelt es dadurch einem an Nährstoffen, Vitaminen??

Es mangelt. Gewaltig.

Nur ein einziges Beispiel: Vitamin C. 100g Erbsen aus der Dose haben 9mg. 50g Tomatenmark haben 11mg. Du brauchst pro Tag 95mg (Frauen) bzw. 110mg (Männer). Du müsstest also ein Kilo Dosenerbsen essen, um deinen Bedarf zu decken. Oder 100g Tomatenmark und 700-900g Erbsen. Jeden Tag.

Und Vitamin C-Mangel ist extrem unschön.

SchuleIsWichtig
Fragesteller

Guter Punkt. Welche Mängel hätte man denn noch außer Vitamin C? Sonst könnte man das ja speziell supplementieren, als Brausetablette trinken.

Lelazoe  20.05.2023, 23:20
@SchuleIsWichtig

Supplement sind nicht empfehlenswert. Sie sind nicht ungesund, aber besser ist es immer noch, mit einer ausgewogenen Ernährung, alle Vitamine und Mineralien aufzunehmen.

Du würdest Mangelerscheinungen bekommen.

SchuleIsWichtig
Fragesteller

Was würde mir fehlen?

Vennesla  20.05.2023, 22:37
@SchuleIsWichtig

Vitamine, Mineralstoffe, Calcium

Am gesündesten ist eine abwechslungsreiche gesunde Ernährung.

Deine Ernährung wäre viel zu einseitig.

SchuleIsWichtig
Fragesteller
@Vennesla

Vitamine würde ich wahrscheinlich eine Multivitaminbrause verzehren.

Fisch und Milch sind ja Mineralstoffbomben. Und Calcium, Magnesium sind ja auch in Fisch und Milch enthalten.

Würde zusätzlich noch Nüsse mitessen und gelegentlich Fleisch verzehren. Aber würde doch dann ausreichen oder?