Wieso hab ich so viel Hunger in letzter Zeit?

7 Antworten

Dein Körper braucht es für Deine körperliche Entwicklung.

Das nennt sich "Pubertät". Dein Körper verbraucht wahnsinnig viel Energie, um aus dem kleinen Mädchen eine junge Frau zu machen. Und um diesen Energiebedarf zu decken, hast du nun eben etwas mehr Hunger.

Dass es dir auch mal bei der Menstruation den Appetit verschlägt, ist nun auch nichts Besonderes. Aber danach muss der Körper natürlich hinsichtlich der Nahrung etwas nachholen.

Mach dir keine Sorgen.

Schlicht und ergreifend - selbst bei einer 3-tägigen "Nulldiät" nimmt man als Kind keine 5 Kilogramm ab und dann binnen Tagen wieder zu - Unsinn pur.

Weiß jemand wo von das kommt ??

Ja Dein Körper wehrt sich gegen Deine essenstechnische Vergewaltigung. Bitte ernähre Dich ausgewogen, anstatt ständig irgendwelche schädlichen Diätversuche zu starten.

Hi,

du hast, wie du selbst sagst, in kurzer Zeit 5 kg abgenommen! Das erklärt dein Hungergefühl direkt nach der Mens. Allerdings sollte sich das, sobald du wieder auf deinem Normalgewicht bist geben. Ist das so, oder nimmst du zu?

Falls du stark zunimmst, würde ich mal zu meiner Frauenärztin gehen und es mit ihr besprechen. Evtl. liegt es ja an der hormonellen Umstellung, die in deinem Körper stattfindet? Das kann sie abklären.