wenn ich anfange zu essen kann ich nicht aufhören

5 Antworten

iss langsam ein Brot ( "Gut gekaut ist halb verdaut" ) und stell dir dann einen Kurzzeitwecker auf 20 Minuten ein, in der Zwischenzeit liest du die Zeitung, wenn die Uhr abgelaufen ist, bist du satt, das Sättigungsgefühl stellt sich nach 15 bis 20 Minuten ein: http://url9.de/Lvb viele wissen das nicht in schlingen in kürzester Zeit Unmengen von Essen in sich hinein, das ist vollkommen verkehrt.

also ich würde es so machen: für jede Mahlzeit gibt es nur einen teller voll, das wars ;)

du musst vor dem essen genau bestimmen WAS und WIEVIEL du isst, und nicht mogeln ;P

du weisst ja bestimmt dass das Gehirn schon mal 20 min braucht um zu registrieren das man eigentlich satt ist, also langsam essen :)

ich finds übrigens klasse das du dich gesund ernährst und Sport macht, bleib am ball :)

Dafür gibt es eigentlich nur eine Lösung und die heißt Selbstdisziplin. Du musst dir mal vor Augen führen, was passiert, wenn du so weiter ißt. Dann werden aus den 5kg mehr schnell 10Kg dann 15 und so weiter. Ich weiß wovon ich rede. Entweder du ziehst die Notbremse und ißt vernünftig, achtest auf dein Sättigungsgefühl oder du tust es nicht und nimmst immer weiter zu und bist irgendwann im dreistelligen Bereich, so wie ich es Anfang des Jahres war.

Vielleicht hilft es dir schon erstmal, wenn du zu den Mahlzeiten langsam ist. Davor und zwischendrin trinken und immer mal wieder für kurze Zeit das Besteck aus der Hand legen. Setz dich zum Essen immer an den Tisch und schau dabei nicht fern, denn dann ist man nicht auf das Essen konzentriert und stopft alle in sich rein ohne es zu merken. Nimm kleinere Teller, damit die normalen Portionen nicht so verloren aussehen. Greif auf Vollkornprodukte zurück wo du kannst, denn die sättigen schneller und länger anhaltend. Iss zu jeder mahlzeit Obst oder Gemüse.

hey ;)

mir geht es ähnlich villeicht hilft es dir ja wenn du so sagst :ok ich ess jetzt dieses Brot und dann nichtsmehr, wenn du das dann auch wirklich geschafft hast bist du stolz auf dich !!

hoffe ich konnte helfen

viel glück !!!!!

viel trinken vor dem essen und ablenkung helfen