Ist es besser heute Abend Brot oder Joghurt mit Müsli zu essen?

9 Antworten

Joghurt, Müsli und das Weizenzeug. Brot ist für abends zu schwer. Generell würde ich die Finger von Brot lassen wenn du gesund leben willst.

Es ist aber so, dass du das essen solltest, worauf du Lust hast. Es ist auch nicht wichtig was gesünder ist, iss doch einfach was du willst! Dann eben heute ein Brot und morgen Müsli. Eigentlich ist ja Müsli mit Magerjoghurt gesünder, aber die Nährstoffe im Brot sind auch sehr wichtig für deinen Körper.

Das ist jetzt die Frage.

Was heißt bei dir Müsli/Jogurth? Was heißt Brot? Welcher Aufschnitt?

Pauschal würde ich sagen: Sowohl Müsli / Jogurth ist gesund als auch Brot mit Aufschnitt. Es kommt halt auf, was für Müsli du zu Hause hast. Die so oft genannten Bunten Kartons von diversen Herstellern sollte man lieber im Schrank lassen. Müsli aus Hafer, gem. Nüssen etc. ist sehr gesund. (Rosienen sollten nicht zu viele sein --> Kalorienbomben). Der Jogurth sollte natürlich auch wenig Zucker haben, am besten naturbelassen :)

Beim Brot ist auch die Frage, welches du meinst. Vollkornbrot bspw. ist gesund.

Aber wie du schon merkst würde ich aus gesundheitsteschnischen Aspekten lieber das Müsli vorziehen. Er regt die Verdauung an, viele Kohlenhydrate, bei richtiger Zusammenstellung wenig Zucker sowie Kalorien ;)

Heute abend iss lieber ein Brot mit Wurst und das Müsli kommt dann an einem heissen Abend dran...

Ich stimmt dda 1024k zu es kommt auch Darauf was für Brot du hast