Eure Erfahrungen mit Congstar, Blau, Freenet und Co.?

7 Antworten

War früher bei Vodafone direkt, jetzt bin ich über Freenet im Vodafone Netz. Die Verbindungsqualität, Stabilität und besonders die Downloadrate ist nicht die gleich - würde vermuten das Vodafone Kunden hier im Netz einfach bevorzugt behandelt werden wenn viele mit einem Knotenpunkt verbunden sind. Aber im alltäglichen Gebrauch bemerkt man diese Schwankungen selten. Und ich bekomme regelmäßig Werbeanrufe von Freenet mit ständig wechselnden Nummern welche ich bisher immer blockiert habe. Aber etwas günstiger ist es dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telekomhilft  17.08.2022, 11:00

Hallo dnpdnp,

ich denke meine Antwort ist klar. :)

Zum Punkt Werbeanrufe möchte ich noch etwas anmerken: Diese erhältst du nur dann, wenn du diesen gegenüber deinem Anbieter zugestimmt hast, ansonsten darf er dich nicht für Angebote kontaktieren. Diese Zustimmung kannst du ändern und die Kontaktwege festlegen. Auch das komplette Entziehen ist möglich, nur nicht unbedingt immer sinnvoll, da einem so doch die eine oder andere Aktion entgeht.

Es grüßt Wiebke S.

xxCORNHOLIOxx  17.08.2022, 11:03
würde vermuten das Vodafone Kunden hier im Netz einfach bevorzugt behandelt werden

Dem ist auch so, irgendwo muss es ja de. Preis rechtcertigen

von so drittanbietern halte ich absolut nichts, die billigen Preise rächen sich fast immer an anderer Stelle wieder, angefangen beim Kundenservice bis zum Empfang.

von allen die ich kenne (sind nicht grad wenige) und bei solchen Anbietern waren / sind hört man nur negatives, wie ua.

  • das einfach kostenpflichtige Abos zum Vertrag gebucht werden oder zum testen, die dann nach der Testphase kostenpflichtig werden und si h nur sehr umständlich kündigen lassen,.
  • ständige Werbeanrufe von angeblichen Partnerfirmen.
  • empfangsprobleme
  • scblechtes durchkommen zum Kundenservice und fast immer hat man nur sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter dran, warscheinlich sitzten die alle in Indien oder so.
  • versprochene Leistungen werden nicht eingehalten oder es dauert sehr lange, bis man letztendlich das bekommt was man auch abgeschlossen hat
  • usw...
  • am aller schlimmsten ist es wohl bei Mobilcom Debitel, da wird sogar vom Support gedroht, am Telefon, selber schon erlebt.

ich gehe immer direkt zur Telekom oder Vodafone, da hat man zwar auch mal ein Problem, aber das hält sich in Grenzen und lässt sich immer schnell lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo coolpandafreak,

ich bin ja für uns. :)

Es grüßt Wiebke S.

congstar ist super, da 100% Tochter der T-Com und der Support auch direkt von der T-Com gestemmt wird

Kein Unterschied im Empfang und Qualität zu T-Com

Sind halt immer noch nicht so billig wie gewisse andere Drittanbieter, ABER für Qualität usw muß man eben zahlen, war schon immer so

Congstar bietet als Telekom-Tochter Zugriff aufs D1-Netz und ist dennoch sehr preiswert.

HarryXXX  17.08.2022, 10:30

FRAENK wäre noch eine weitere D1 Alternative.