Rufnummernportierung von Congstar zu Blau.de Dauer

3 Antworten

Ds dauert 8 - 12 Tage. Zuerst musst du dieses Formular: http://www.prepaid-wiki.de/images/AllgemieneVerzichtserklaerung.pdf an Congstar schicken und mindestens 24,99 Euro Guthaben vorhalten (Preis für die Rufnummernmitnahme). Dann bekommst du umgehend den Portierungstermin mitgeteilt. Erst dann die neue (Blau.de) Simkarte mit deiner alten Rufnummer freischalten. Bei Blau gibt es auch eine Community-Flat.

Die Rufnummernportierung braucht ca. 4 Wochen. Der alte Anbieter, der die Nummer freigibt, kassiert meist ca. 25 Euro. Vom neuen Anbieter bekommst du dann dies wieder per Guthaben gutgeschrieben, sobald alles portiert ist.

Zunächst telefonierst du mit der neuen Nummer. Dann wird die alte portiert (kommt dann SMS wenn es soweit ist) und die neue wird wieder inaktiv.

Moin,

du musst die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter angeben und der neue Anbieter wird die dann eben portieren - sprich das auch mit dem neuen Anbieter ab, dann bist du auf der sicheren Seite. Willst du Handy und Vertrag zusammen bestellen?

Beste Grüße

Gunnar