Sim.de und co seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GG ist bei Blau.de mit einem Kleinen vertrag. ich glaube 7€.

Was kann da jetzt schlecht sein

Die Verbindung

dafür ist aber der Anbieter nicht verantwortlich, sondern der Standort und dessen Mobilfunk Abdeckung. Und was viel nicht wissen, es gibt nur ein Netz, kein Mobilfunkanbieter hat ein eigenes Netz.

Das Handy

als "Miet" Handy das sich abbezahlt kann man bei Problemen den Anbieter Kontaktieren und um Hilfe bitten bzw. tausch.

Mehr Probleme können nicht auftreten

Und

Liegt das einfach daran das nur Leute mit schlechten Erfahrungen bewertet haben und sie einfach eine große Kundschaft haben wobei natürlich ein kleiner Teil schlechte Erfahrungen macht

Richtig. Was gut ist, wird selten ohne Nachfrage "veröffentlich" . Wer was zu meckern hat, macht das gerne, auch ohne das man direkt gefragt wird.

Ich war lange Zeit Kunde der Drillisch-Gruppe (dazu gehört auch sim.de, ich war Kunde von handyvertrag.de) und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, ebenso ist meine Mutter schon Jahre Kunde von Drillisch und auch sehr zufrieden. Es wurde immer korrekt abgerechnet und bei Fragen oder Anliegen (z.B. ein Wechsel in einen anderen Tarif) war die Hotline immer schnell zu erreichen und auch stets nett und hilfsbereit. Ich bin letztlich nur gewechselt, weil ich einen unlimited Tarif brauchte, da ich kein DSL mehr wollte. Erfahrungen mit blau.de habe ich nicht, die gehören meines Wissens auch nicht zur Drillisch-Gruppe. Kurzum, ein Risiko geht man bei sim.de (und den anderen Drillisch Partnern) nicht ein, denn die Tarife lassen sich alle monatlich kündigen, sofern man keinen 2 Jahresvertrag gewählt hat.

Die zocken jetzt wieder mit neuen Marken wie Blacksim und Cybersim ab weil einfach die alten Marken wie WinSIM, maxxim und wie sie alle heißen so offensichtlich betrügen und abzocken, dass neue Opfer abgeschreckt werden.

Schau dir einfach mal die ganzen Bewertungen von deren Marken auf Trustpilot an. Das ist Kriminell und grenzt an Betrug, um es nett zu formulieren.