Guter Handyvertrag in der Schweiz?

5 Antworten

ich war langjähriger swisscom kunde und bin vor 2 jahren zur sunrise gewechselt. grund: es kostete michviel weniger für die selben (sogar besseren) leistungen. obendrauf erhält man als sunrise neukunde ein geschenk. bei mir war es damals ein fernseher. bei meinem mann (er hat im Januar gewechselt) waren es airpods. als neukunde erhält man 50% abo-rabatt für zwei jahre. und da wir im selben haushalt wohnen, zahlt mein mann sein abo lebenslang nur zu 50%.

Das würde swisscom nie machen. ich habe schon mit 26 mit ihnen probleme gehabt, die wollten meine treue nicht würdigen und gaben mir sofort den "adult" preis der nochmal etwa um 80% anstieg.

damals zahlten wir bei der swisscom für 2 abos +internetanschluss etwa 250 im monat.

heute zahlen wir bei der sunrise für dasselbe 147.- und wie gesagt: TV und airpods gabs gratis dazu.

ich kann dir nur Swisscom weiterempfehlen! Geh und lass dich dort beraten. Es gibt verschiedene Abos - preislich bezahlst du bei Swisscom im Gegensatz zu den anderen Anbietern mehr - aber es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn du unter 25 bist, kannst du auch von Vergünstigungen profitieren.

Bei Sunrise habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. War zwar günstiger - aber der Service und alles rundum war eine reine Katastrophe! Meine ganze Familie und inklusive ich sind seit Jahren zufriedene Swisscom Kunden - und etwas anderes kommt bei uns nicht in Frage. Egal wo ich bin - selbst wenn ich im Keller oder im Lift bin - ich habe das beste Netz. Während andere Salt oder Sunrise Kunden kein Netz haben.

Der Kundendienst von Swisscom ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit dem von der Sunrise...

Ah und : ich bekomme alle 3 Monate einen Gutschein von 50 CHF geschenkt. Einfach so? Was Ich bezahle 55 CHF für mein Abo monatlich - also nichts.
Alles unlimiert (ausser Internet im Ausland - da habe ich nur 500 mb)

Wingo oder Yallo hatte ich bisher und war zufrieden. Eigentlich sind alle ok. Swisscom würde ich weniger nehmen. Ist nur teuer aber nicht viel besser.

Preis/Leistung finde ich Sunrise am besten. Allerdings nur Handyabos, TV und Internet zuhause ist eine Katastrophe von Sunrise. Bei Sunrise unbedingt anrufen und Preis verhandeln, da geht meisten eine ganze Menge. Ich hab für nur 25Fr unbegrenzt Internet, Anrufe und SMS in der Schweiz mit zusätzlich 5GB Internet im Ausland. Kein schlechter Deal...

Swisscom ist auch super aber gut 30% teurer für die gleiche Leistung.

FINGER WEG von Salt! Das ist der grösste Gaunerverein den ich kenne.

Yallo ist auch easy und verdammt günstig, allerdings habe ich auch schon von vielen mit schlechten Erfahrungen gehört. Meine Eltern haben Yallo und die hatten noch nie Probleme.

Von der Netzabdeckung her spielt es in der Schweiz eigentlich keine Rolle. Die schenken sich hier nichts, der Empfang ist eigentlich überall A+

SetsunaKyoura  01.05.2023, 11:36

Muss meine Antwort korrigieren. Hab ein wenig nachrecherchiert und Sunrise ist überhaupt nicht mehr günstig. Aktuell würde ich auch zu Swisscom tendieren.

seit 25 Jahren Swisscom

zahle etwas mehr als bei anderen Anbietern

aber IMMER volle Zufriedenheit.

basic Mobile M

Bis 5 GB/Mt. surfen und unlimitiert telefonieren innerhalb der Schweiz & EU/WesteuropaGeschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s, inkl. 5GMit 100 MB/Mt. weltweit surfen

Abo Details

Preis pro Monat

49.90

Dazu gehört 10 MB Gratis Cloud speicher ( reicht für 10000 Fotos )