Eure Erfahrung mit Widerstandsbändern?

5 Antworten

Auf jeden Fall!
Ich betreibe seit ca. 8 Jahren Kraftsport und gerade fürs Homeworkout optimal!
Damit kannst du gerade als Anfänger gut was erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nudelauflauf28
Fragesteller

Das höre ich gerne! Dankeschön! 😊

Solche Bänder finde ich gut zum Aufwärmen/ Mobilisieren und in der Reha/ Physio.

Ansonsten, auch als Frau baut man nicht gleich grosse Muskeln auf wenn man Langhanteln nutzt. Auch, oder auch vor allem, der weibliche Körper braucht entsprechend schweres Training um eine gewünschte Form anzunehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Da der Muskel nicht weis, womit er belastet wird, sind Bänder nicht verkehrt. Das Eisen kann aber dennoch nichts ersetzen

ich finde sie helfen schon bestimmte Übungen schwerer zu machen

Sind unnötig. Bringen nix, schaden aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️