Eule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe bitte einfach "Prickler Strips" oder "Marder Spikes" auf der Mittelpfette an - findest du im Internet unter Vogelabwehr, siehe Beispielfoto.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
 - (Biologie, Vögel, Eule)
Schuwidu
Fragesteller

Danke Jochen,aber damit können sie sich verletzen,oder?

JochenOWL  29.10.2023, 21:23
@Schuwidu

Diese Teile gibt es in verschiedenen Ausführungen - die auf dem Foto sind aus Hartgummi, verletzen keine Vögel aber machen die Pfette zu unbequem, um sich darauf niederzulassen.

Diese senkrecht stehenden Nagelplatten, die man gegen Tauben verwendet, würde ich natürlich nicht nehmen.

LG

JochenOWL  29.10.2023, 21:51
@Schuwidu

Ja, komme aus OWL - du auch?

Du kannst übrigens auch einfach nur von oben in die Pfette zwei Nägel einschlagen und dann der Länge nach einen Draht über die Pfette spannen. Der muss natürlich ein Stück über der Pfette sein aber auf dem dünnen Draht könnte die Eule auch nicht sitzen.

Das macht man auch gerne an Holz-Zäunen.