ethik,evangelisch oder katholisch

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ethik 50%
evangelisch 25%
katholisch 25%

6 Antworten

ethik

Wenn du Ethik wählst, bekommst du über mehrere Religionen und Denkweisen einen besseren Überblick. Ob schwer oder nicht, es geht doch um dein Wissen!

Für den evangelischen oder katholischen Religionsunterricht sollte meiner Ansicht nach die jeweilige Kirche verantwortlich sein und nicht die Schule!

katholisch

Hallo!

Katholisch! ;)

Grüße, Dreams97

evangelisch

am einfachsten(!) wird wahrscheinlich evangelisch sein..

am spannendsten jedoch sicherliche ethik.. da lernt man viel mehr und die gewisse mischung aus moslems, atheisten und christen(die den reli unterricht langweilig fanden) erlaubt spannende diskussionen

rainbowcorn
Fragesteller

kannst du noch sagen wieso evangelisch so einfach ist?

suiluj123  01.06.2015, 23:10
@rainbowcorn

weil reli lehrer (speziell die evangelischen) halt sehr, sehr gute noten geben.. was schlechteres als ne 3 gibt es so gut wie nie.. es sei denn man legt es halt darauf an ;)

es ist einfach irgwo so, dass reli lehrer keine schlechten noten geben (können)... und einfach ist der unterricht, weil man zu jedem thema seine meinung sagen kann.. da gibt es einfach nicht viel zu lernen oder zu verstehen..

rainbowcorn
Fragesteller
@suiluj123

da hast du recht . ja stimmt. danke hast mir geholfen!

Ich persönlich finde Ethik am besten weil du auf alle Religionen einen Blick bekommst und auch philosophierst, etc und nicht von der kirchenpropaganda berieselt wirst

rainbowcorn
Fragesteller

kk dange♥

Vor allem in der Oberstufe unterscheidet sich konfessionsgebundener Unterricht kaum vom Unterricht im Fach Ethik.