Wer kennt extreme Essenkombinationen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im Biounterricht mal Honig auf rohe Weißkrautblätter getropft, um zu sehen, wie der Honig Perlen bildet.. irgendwann hat mein Tischnachbar angefangen das zu essen und dann alle andern. Schmeckt ganz gut. Zu Hause ham wirs dann mit Nutella probiert, war auch lecker. :D Uund Semmelknödel mit Erdnussbutter ^^

PS.: ist 69 dein Geburtsjahr oder dein Hobby? :P

Doggystyler69
Fragesteller

:D werds mal ausprobieren. kann man weißkraut roh essen? ist das nicht giftig?

PS: :DDDDDDD du bist ja cool drauf :DD

Humpelschtilz  17.05.2012, 20:55
@JazzL

was Du meinst mit giftig sind Grüne Bohnen. Iss die NIE roh - ab ne bestimmte Menge kannste direkt von sterben!

makazesca  18.05.2012, 16:47
@Doggystyler69

quatsch ---was ist den sauerkraut ?? oder weißkrautsalat beim griechen ==== alles rohes weißkraut .

makazesca  21.07.2013, 19:42
@Doggystyler69

weißkraut roh ist nichts anderes als sauerkraut- nur noch-nicht geschnitten und eingelegt-- daraus wird nämlich sauerkraut gemacht .

KOHLrabi ist du doch auch mal roh ist lecker und gesund!!

Hallo, Doggystyler69. Sauermilchkäse mit Senf oder Blut- bzw. Rot- bzw. Zungenwurst mit Meerrettich sowie Nudeln mit Zucker schmecken genial. Auch Schnittkäse mit Marmelade ist prima, ebenso gebratene Nudeln mit Maggi + eingerührtem Ei, lG.

ilknau  17.05.2012, 23:00

PS: ein extrem leckeres Erlebnis hatte ich mal mit einem Schweinebraten in Orangesoße - da war ich platt vor Erstaunen.

costacalida  18.05.2012, 11:12
@ilknau

Hast Du schon mal Entenbrust mit Schokoladensosse gegessen ? Das schmeckt einfach genial !

Schoenes Wochenende ! ^^

aurata  17.05.2012, 23:01

Nudeln mit Zucker und Mohn hat meine Oma immer gemacht, sehr lecker war das! Aber Maggi?! bäh!

Humpelschtilz  17.05.2012, 23:15
@aurata

Nudeln mit Zucker find ich auch schick - haben wir ma vor laaange aus sogenannte Not gegessen weil wir iwie nischt im Gartenhaus mithatten. Un vor lauter andere Dinge im Kopp un inne Hände war plötzlich die Einkaufszeit um. Nu da gab ebent Nudeln mit Zucker was zufällig noch da war inne Vorratskiste..... Das war - Überraschung! - sogar richtig gut. ;o)) ;o))

makazesca  18.05.2012, 16:45
@taigafee

meiner auch --sonst mag er nicht so gerne nudeln ,als beilage

Hallo Doggystyler69,

ich mag gerne :

Bratkartoffeln mit Maggi

Bohnensuppe mit Essig

Reibekuchen mit Ruebenkraut

Schafskaese mit Honig

Leberwurstbrot mit Meerrettich

Liebe Gruesse

aurata  17.05.2012, 23:07

was habt ihr mit Maggi? Furchtbares Zeug! :-)

Versuche mal Bratkartoffeln mit Balsamico Essig :-) oder Sojasoße mit Kohlrabi (ungekocht)

costacalida  18.05.2012, 09:48
@aurata

Vielen Dank fuer den Tipp, werde es gelegentlich probieren ! ^^

Käse mit Marmelade ist wohl Standard?

Ich mag Kalbsleberwurstbrot mit salzigen Popkorn oder mit Erdnussflips drauf . Ebenfalls lecker ist Schweinebraten mit Kirschen oder frisches Brot mit reifen Trauben.

Ebenfalls gut finde ich Bananen/Orangen mit Meerrettichfrischkäse und Sardinen sehr lecker.

Erdbeeren mit Käse/Schinken umwickelt oder saure Gurken mit Nutella will ich besser gar nicht erwähnen :-).

Tammara  17.05.2012, 23:14

ich glaube, du bist schwanger ... Hilfe!!! ... Humpelschtilz!!! =^.^=

aurata  17.05.2012, 23:28
@Tammara

dann bin ich aber dauerschwanger! Oder Hirnschwanger? :-))

Ahja: Frischkäsebrot mit Marmelade oder Honig und geröstetten Erdnüssen oder Cashewkernen drauf - oder alles zusammen :-D

...man muss sich einfach trauen, manchmal bekommt man Würgereiz und hakt die Kombination ab, aber oft ist es so, dass es sehr lecker schmeckt.

Schokoladen/Chilisoße mit Rinder- oder Entenbraten z.B. undundund....

ilknau  18.05.2012, 01:13
@aurata

He, aurata. Frischkäse mit Marmelade auf Brot hat meine Nichte als Rezept aus der Schwyz mit gebracht und da kann ich bestätigen: absolut lecker, lG.

Meine Tochter ist der Meinung, Pommes mit Vanilleeis schmecke gut. Ich kann und will es mir nicht vorstellen. ;-) Sie hat es auch nur mal durch Zufall probiert. Da ist das Eis der einen Freundin wohl auf die Pommes der anderen getropft. Selbst in der Schwangerschaft hatte ich solche Gelüste nicht.